Die Profis

Die Bilder von den Profis gibt es eigentlich nicht, da sie dauernd an einem vorbeiflitzten. Dennoch gab es einige flüchtige Momente an denen man sie für die Nachwelt auf Papier (oder in den Computer) bannen konnte.

Das waren die Augenblicke an denen sie uns Anfängern zeigen wollten, was sie noch so alles drauf haben. Akrobatik natürlich. Da wurden dann Wegränder als Sprungschanzen misbraucht, mit dem Ergebnis das Landungen unter irgendwelchen Tannen zustande kamen.

Außerdem gab es noch sowas wie Vergnügungsparks für Snowboarder - Snowparks genannt - an Stellen auf der Piste, durch die sich kein normaler Skifahrer trauen würde.

Manch akrobatische Einlage führte dann auch zu bleibenden Reiseerinnerungen, gell Sami :-).

Wieder andere von den Profis wollten zeigen, daß sie mit jedem Board zurecht kommen. So wurde kurzerhand ein Austausch von regular/Hardboots nach goofy/Softboots vorgenommen. Das Ergebnis war für beide eigentlich vorher klar: jeder blieb bei seinen Vorlieben.

Warten vor dem Snowapark

Bild: 45026 Bytes

Vivien hebt ab

Bild: 50588 Bytes

Salto Mortale

Bild: 67918 Bytes

Boardwechsel == Paradigmenwechsel ?

Bild: 38620 Bytes


Blättern:
Die Anfänger Schneemann

Pagemaster: Dieter Hametner