Die Landschaft

Die Prodalp liegt auf 1577 m Höhe. Mit der Prodkamm Sesselbahn wird man auf 1839 m gebracht. Von hier kann man fast das gesamte Skigebiet überblicken. Nach Süden ragen der Maschgenkamm und die Leist noch höher hinaus. Nach Norden befindet sich im Tal der Walensee, der nur wenige Kilometer vom Zürichsee entfernt liegt.

Auf dem Maschgenkamm (2020 m) befindet sich eine Sonnenterasse. Hier kann man (sofern die Sonne scheint) im Freien eine Malzeit zu sich nehmen. Die Preise richten sich offensichtlich nach den Alpen (je höher der Berg ...).

Südwestlich vom Maschgenkamm liegt die Leist (2222 m). Für Gio und die anderen Obercracks das höchste der Gefühle, welches man am Flumser Berg erleben kann. Ich als Anfänger habe es mir zunächst nicht zugetraut, wurde aber am letzten Tag doch noch überredet. Als Fazit kann ich nur sagen: Nächstes Jahr wird die Liest gleich von Anfang an gestürmt.

Prodalp Talstation

Bild: 53844 Bytes

Panorama im Süden

Bild: 63365 Bytes

Panorama im Norden

Bild: 70741 Bytes

Abfahrt vom Maschgenkamm

Bild: 46642 Bytes

Rasten auf die Piste

Bild: 51557 Bytes

Schon wieder Rasten

Bild: 53095 Bytes


Blättern:
Das Wetter Die Anfänger

Pagemaster: Dieter Hametner