Lagerfeuer zum Abschluß

Eine Freizeit ohne einen gesellschaftlichen Höhepunkt ist eigenlich gar keine. Aus diesem Grund haben sich Gio und 'Mallorca' ein Lagerfeuer ausgedacht. Nur - so ein Feuer muß erstmal in Gang gesetzt werden.

Nachdem es dann doch brannte, kam dem einen ein Stück glühende Asche sehr recht. Fortan wurde er Marlboro-Man genannt.

Ein Lagerfeuer im Schnee, sowas kann eigentlich nur von begrenzter Dauer sein. Wie sich herausgestellt hat, war doch mehr als ein Meter Schnee vor der Hütte gelegen. Das Feuer hatte in diesem Stadion den Erdboden noch nicht erreicht. Gewärmt hat es aber auch nicht mehr, da die Wäremestrahlung schon von dem umgebenden Schnee absorbiert wurde.

Einen Vorteil hat ein Lagerfeuer im Schnee dann doch: Am Ende muß man nur ein paar Schaufeln Schnee in das entstandene Loch werfen. Erstens geht dann bestimmt die Flamme aus und zweitens kommt der Dreck erst im Frühjahr, wenn der Schnee geschmolzen ist, wieder zum Vorschein.

Wir bauen ein Feuer

Bild: 42738 Bytes

Es brennt

Bild: 26763 Bytes

Marlboro-Man

Bild: 25101 Bytes

Versunkenes Feuer

Bild: 35918 Bytes


Blättern:
Schneemann Zur Einleitung

Pagemaster: Dieter Hametner